Zwei Erfahrungen anlässlich eines Blog-Umzugs

Zum Relaunch meines Blogs habe ich einige Freunde um ihre Meinung gebeten, eine Art Pretest also. Zwei Dinge waren beim Feedback für mich interessant:
1. Die Blogosphere ist – zumindest in Österreich – immer noch ein SEHR kleiner Zirkel. Die meisten meiner Freunde haben zu Blogs einfach noch keinen Zugang und wären dabei sehr wohl in der Kern-Zielgruppe.  Gleich mehrmals bekam ich zu hören „eigentlich kenne ich mich mit den Blogs ja nicht wirklich aus…“.
2. Rechtschreibfehler sind ein absolutes No-No. In der letzten Zeile des Textes „Über mich“ hatte ich einen Tippfehler übersehen, der prompt gleich von mehreren entdeckt wurde. Daran bleiben Leser einfach hängen – und es killt definitiv einen ansonsten noch so professionellen Auftritt. Ja, Blogs sind ein schnelles Medium, die Beiträge entstehen meist rasch und spontan, aber Zeit für eine Rechtschreibkontrolle muss auch hier sein. Das hat sich für mich damit eindeutig bestätigt.

0 Kommentare zu “Zwei Erfahrungen anlässlich eines Blog-Umzugs”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.