Instant Messaging: Wenn E-Mail schon als Snail-Mail gilt

Die New York Times schrieb letztens, dass Instant Messaging in den USA zunehmend E-Mail als Kommunikations-Tool ablöst. Bei uns ist davon noch nichts zu bemerken und das hat auch seine guten Seiten.
Denn die Vorteile des Instant Messaging sind zugleich auch seine Nachteile: Über Instant Messaging ist sofort ersichtlich, ob der andere gerade online ist, also mit einer umgehenden Antwort gerechnet werden kann. Während beim E-Mailen in den USA ebenso wie bei uns eine Reaktion innerhalb von 24 Stunden akzeptiert wird, geht diese Frist bei Instant Messaging deutlich nach unten. Wenn ich daran denke, welchen Stress bei so manchem bereits volle E-Mail-Postfächer auslösen, dann bringt Instant Messaging da wohl den absoluten Time-Overkill.

0 Kommentare zu “Instant Messaging: Wenn E-Mail schon als Snail-Mail gilt”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.