Obamas Wahlmobilisierung: Video „Single Vote“

Barack Obama hat in diesem Wahlkampf eine enorme Mobilisierung geschafft – mit einer intelligenten Kampagne, die potenzielle Wähler sowohl persönlich als auch über Massenmedien erreicht. Deklariertes Ziel ist, jeden Wähler zumindest einmal persönlich anzusprechen, dafür wurde die präziseste Wählerdatenbank der US-Geschichte erstellt. Was damit in der Praxis passiert, ist im aktuellen Falter zu lesen.
Spannend sind auch die Online-Aktionen seiner Wahlbewegung. Zwei Felder ausfüllen reicht und schon erhält man ein individuelles Video, in dem man der „bad guy“ ist, der zu wählen vergaß – und darum Schuld am Sieg von McCain ist. Erinnert an den äußerst knappen Wahlausgang vor acht Jahren und ist recht eindrucksvoll.
> Mehr dazu:
Obama’s Loss Traced To Alexandra Kropf
Im aktuellen Datum: Kurt Tucholsky zur Weltwirtschaftskrise 1931
Economist 30.10.2008: Leitartikel zur Wahl in den USA

0 Kommentare zu “Obamas Wahlmobilisierung: Video „Single Vote“”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.