Viel schönes bedrucktes Papier

Vor einem Jahr kam die Tageszeitung Österreich und erfüllte so manche hoch gesteckte Erwartung nicht. Und dieser Herbst bringt nun tatsächlich so manche erfreuliche Neuheit am Print-Markt.
Zunächst ein komplett neues Layout vom trend, dessen Aufmachung ich immer schon sehr gelungen fand. Jetzt erst recht: „marke eins“ unter den österreichischen Wirtschaftsmagazinen. Und das liegt nicht nur am Layout, sondern auch an gut recherchierten Beiträgen.
Dann frischer Wind bei den Frauenmagazinen: 1st und Madonna treten gegeneinander an und sind doch jedes eine eigene Liga für sich.
Und dann feiert die Wiener Stadtzeitung Falter das 30-jährige Jubiläum: Ein üppiges Sonderheft lässt jedes einzelne Jahr wieder aufleben und die Historikerin in mir freut sich über den Streifzug durch 30 Jahre Zeitgeschehen in Österreich.
Nach wie vor erstaunt mich, wie gerade im Internet-Zeitalter der Print-Markt (noch) blüht.

0 Kommentare zu “Viel schönes bedrucktes Papier”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.