Alle machen Urlaub? Nie mehr als 11 Prozent!

Jedes Jahr wieder beeindruckt mich, wie Anfang Juli sämtliche Kommunikations-Aktivitäten in den Sommerschlaf verfallen. Mit dem Argument, in der Urlaubssaison könne ja niemand erreicht werden, ist bis zum Herbst große Leere angesagt. Laut der Schweizerischen Post sind in den Sommermonaten jedoch nie mehr als etwa elf Prozent der Schweizer gleichzeitig abwesend – in Österreich wird es nicht viel anders sein.

Also besser den Sommer nicht verschlafen: Deutlich weniger Kommunikationsbotschaften treffen da auf etwas weniger Empfänger, die dafür weniger gestresst und weit interessierter sind. So findet z. B. in der Medienarbeit so manches interessante, aber nicht brandaktuelle Thema während der Sommerloch-Zeit weit mehr Aufmerksamkeit als unterm Jahr!

0 Kommentare zu “Alle machen Urlaub? Nie mehr als 11 Prozent!”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.