Der Superlativ von „gut“ ist in der Werbesprache angesagt. Vielleicht ist es nur eine subjektive Einschätzung, aber vielleicht erleben wir nach dem Geiz ein Revival des Besten?
Bei der Tageszeitung Österreich ist man besonders verliebt in dieses kleine feine Wort. Die Neue Kochbuch-Serie schöpft aus dem Vollen: Da werden die BESTEN Rezepte der BESTEN Köche Österreichs ausgelobt. Auch auf dem Cover ist man nicht sparsam: „BEST OF Österreich. Die BESTEN Desserts“, werden da versprochen.
Und der Klassiker zum Besten? Das Beste aus Reader’s Digest.
Zum Schluss noch eine Anekdote von der Straße der Schneider aus New York:
„Bester Schneider der Stadt“ prangt im Fenster des Ersten.
„Bester Schneider der Ostküste“ prangt im Fenster des Zweiten.
„Bester Schneider der USA“ prangt im Fenster des Dritten.
„Bester Schneider der Welt“ prangt im Fenster des Vierten.
Der Fünfte wirbt: „Bester Schneider der Straße.“
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