Websites österreichischer Unternehmen sind nicht suchmaschinen-optimiert

Eine Studie nahm 200 Websites österreichischer Unternehmen unter die Lupe, ob sie für Suchmaschinen optimiert sind. Das Ergebnis: Nur 10 % der Internet-Auftritte erfüllte die Mindestanforderungen für eine gute Position bei Google & Co.
Offensichtlich waren die Websites nach veralteten Methoden
erstellt oder überhaupt keine Suchmaschinenoptimierung durchgeführt worden. Das selbe Resultat ergab eine Untersuchung der Internet-Auftritte von Webdesignern: Auch deren Auftritte wiesen die gleichen Mängel auf.
Das PDF-Dokument der Studie kann unter www.webperfect.at/studie herunter geladen werden.
Übrigens: Die Studie wurde auch unter 500 deutschen Unternehmen durchgeführt. Die Ergebnisse sind unter www.bloofusion.de zu finden.

2 Kommentare zu “Websites österreichischer Unternehmen sind nicht suchmaschinen-optimiert”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.