Schreibtisch und Medium

Einen Blick in die Büros österreichischer Medienmacher wirft das Special von trend und Bestseller zu den Medientagen. Vielerorts sind die Schreibtische genau so, wie man sie sich gemeinhin vorstellt: mit reichlich Papier inkl. Belegexemplaren der eigenen und fremden Produkte. Auch die klassischen Unterschriftenmappen sind da zu erspähen und natürlich Computer – vor gar nicht so wenigen Jahren waren sie auf Top-Management-Ebene noch keine Selbstverständlichkeit.
Doch ein Büro ist anders: profil-Herausgeber Christian Rainer sitzt an einem runden Tisch mit Eames-Chair und ganz ohne Papier, keine ausgedruckten Unterlagen, keine Post Its. Gearbeitet wird ausschließlich auf dem MacBook. Also ist es doch möglich: das papierlose Büro. Hut ab, davon bin ich weit entfernt, trotz zwei Monitoren, die das Hin- und Herswitchen zwischen verschiedenen Dokumenten und Programmen erleichtern.

0 Kommentare zu “Schreibtisch und Medium”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.