Five years later

So schnell vergeht die Zeit: Eben war meine Agentur noch neu gestartet, jetzt ist sie schon fünf Jahre am Markt unterwegs. Zusammen mit der Zeit bei Mendetter PR und Hochegger|Com sind’s dann  schon mehr als zehn Jahre im PR-Business.
Im Rückblick hat sich in der Kommunikation inzwischen sehr viel geändert:  Zu Beginn sandten wir jeden Tag Berge von Faxen und Infos wurden noch primär auf Papier transportiert (EMS und Fahrradboten galten als rasche Übertragungswege). Brauchbaren Inhalt im Web gab es kaum und der Zugang dorthin war recht mühsam. Alleine in den letzten fünf Jahren hat sich sehr viel getan: 2004 begann die Blogosphere im deutschen Sprachraum erst Fuß zu fassen und von Facebook, Twitter & Co.  war noch keine Rede.
Die neuen Tools haben auch die PR-Arbeit massiv verändert. Zumindest in der Theorie, in der Praxis wundere ich mich immer wieder, wie viele gerade mal im Web 1.0 angekommen sind und Web 2.0 primär Angst um ihren vermeintlichen Kontrollverlust beschert. Die weitere Reise in der Kommunikationswelt verspricht spannend zu bleiben ;-).

1 Kommentar zu “Five years later”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.