Blogger-Standardwerk Naked Conversations auf Deutsch

Naked Conversations, das Buch von Robert Scoble and Shel Israel über Blogs ist jetzt auch auf Deutsch erschienen (über das englische Original war auf K2 schon zu lesen), der Titel wurde dabei ziemlich schlecht übersetzt.
Interessant sind im Buch etwa die Beispielgeschichten: vom Vater der Blogs Dave Winer und seinem Blog ScriptingNews, von den Bloggern bei Microsoft und vom Londoner Nobelschneider Thomas Mahon und seinem English Cut.
Naked Conversations macht deutlich, dass Bloggen nicht Werbung und nicht PR ist und trotzdem sehr viel für Unternehmen leistet. Es werden Zielgruppen erreicht, die sich von der konventionellen Unternehmenskommunikation nicht angesprochen fühlen. Und das Buch zeigt auch auf, dass Bloggen nicht immer die richtige Lösung ist. Nämlich dort, wo es um sensible Themen geht oder es nicht zur Unternehmenskultur passt.
Ein Abstract steht zum Download bereit bei: Frau in der Wirtschaft

Robert Scoble and Shel Israel.
Unsere Kommunikation der Zukunft. BLOGS – Der Meilenstein in der Direktvermarktung.
München 2007. 24,9 Euro.

0 Kommentare zu “Blogger-Standardwerk Naked Conversations auf Deutsch”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.