Mitmach-Web?

Web 2.0 sei das „Mitmach-Web“, las ich letztens. Schön geschrieben, aber ein Großteil der User ist da offensichtlich noch nicht angekommen: Bei einer Studie der deutschen PR-Agentur ZPR kannten nur 6 Prozent der Befragten den Begriff – und waren sich oft nicht über die Bedeutung im klaren.

Interessant jedoch: Viele (gerade Jüngere) nutzen die Möglichkeiten Junge von Web 2.0 bereits recht fleißig, ohne allerdings den Begriff zu kennen: 35 % der 16- bis 30-Jährigen lesen regelmäßig Weblogs, 14% betreiben bereits selbst ein Weblog und 42 % sind Mitglied in einer Community.
Und noch ein Befund: Laut Jakob Nielsen werden 90% der Web 2.0-Angebote nur besucht – lediglich 10% hinterlassen auf einem Blog einen Kommentar u. ä. Es wird Zeit, dass wir alle mehr Spuren hinterlassen!

0 Kommentare zu “Mitmach-Web?”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.