Suchmaschinen-Optimierung in 30 Minuten

Suchmaschinen-Optimierung (SEO – Search Engine Optimization) ist ein weites Feld. Zwei Punkte zum Beginnen kosten wenig Zeit und bringen viel:

1. Die Verlinkung der eigenen Website steigern

Welche andere Websites derzeit auf die eigene verlinken, kann man mit Backlink-Checker überprüfen, z. B. bei
SEO Consulting
.

Wichtig ist der „PageRank“: Er gibt an, wie Google die Verlinkung der Website bewertet. Er kann zusammen mit dem Google-Toolbar runtergeladen werden. Der Wert geht von 0 – 10. 10 ist perfekt. Ziel sollte ein Wert von mindestens 4 sein.
Dafür möglichst viele Links zur eigenen Website erreichen!


2. Seitentitel mit Schlüsselwörtern optimieren

Die Seitentitel erscheinen links oben in den Browser-Fenstern, werden von den Suchmaschinen genutzt und können im „Head“ von Websites eingetragen werden. Für die einzelnen Seiten sollten eigene Seitentitel mit jeweils drei bis fünf Schlüsselwörtern definiert werden. Entscheidend ist, jeweils die richtigen Keywords zu verwenden: Es sollten die Wörter sein, die tatsächlich bei der Suche auf Google & Co eingegeben werden.

Ein Gratis-Tool dafür von Ouverture ist „Suchbegriffe finden“ Und hier fängt dann die ernsthafte Arbeit so richtig an…

0 Kommentare zu “Suchmaschinen-Optimierung in 30 Minuten”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.