Einsames Unternehmer-Dasein?

Acht von zehn Existenzgründer arbeiten allein, hat jetzt das Statistische Bundesamt Deutschland ermittelt. In Österreich wird es nicht viel anders sein. Wie gut, dass man heute nicht mehr auf den Plausch über den Schreibtisch angewiesen ist, um zwischendurch mal abschalten zu können oder vom Kollegen rasch eine fachliche Meinung zu bekommen. Ich profitiere sehr von Newsgroups, E-Mails an Kollegen oder ein Telefonat, um mich auf eine andere Fährte bringen zu lassen.

Übrigens ist die Einsamkeit der Unternehmer auch meist nicht von Dauer: Nach einem Jahr sagt lediglich noch die Hälfte, dass sie alleinschaffend sind.

Der gesamte Existenzgründungsbericht ist als Download auf der Webseite des Statistischen Bundesamtes Deutschland zu finden.

0 Kommentare zu “Einsames Unternehmer-Dasein?”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.