Kommunikationsbranche verschläft Blogging-Fieber

Blogging wird auch im deutsch-sprachigen Raum immer mehr zum Hype-Thema: Das Wort „Weblog“ schaffte es zuletzt gar zum wichtigsten Business-Begriff beim Ranking der Financial Times Deutschland. (Das Medium wertet dafür rund 150 deutschsprachige Tageszeitungen, Magazine sowie Nachrichtenagenturen aus und erstellt alle acht Wochen eine neue Liste.)
In der Praxis hat das allerdings wenig Konsequenzen: Nur knapp elf Prozent der Kommunikationsbeauftragten deutscher Unternehmen pflegen einen privaten Blog oder Firmenblog. Das ergibt eine Umfrage der High Tech-Agentur LEWIS PR 104 zum Thema Blogging.
Zwar sind sich 43 Prozent der Befragten einig, dass Blogs zukünftig zu den wichtigsten Informationsquellen zählen werden. 85 Prozent der Befragten halten sich auch über die Entwicklung der Blogs in den Vereinigten Staaten auf dem Laufenden. Dennoch verfügen 89 Prozent über keine eigene Blog-Strategie.
Mehr zum Thema bei Financial Times Deutschland und PR-Portal.

0 Kommentare zu “Kommunikationsbranche verschläft Blogging-Fieber”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.