Suchmaschinenoptimierung: It’s not a trick, it’s knowledge

Frisches Wissen zum Thema Suchmaschinenoptimierung gefragt? Bitte sehr:
E-Magazin Suchradar
Soeben erschien die Ausgabe Februar mit Beiträgen zu:
– lokale Suchergebnisse dank Google Maps
– Trends im B2B-Online-Marketing
– Änderungen im Algorithmus von Google
PDF Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
Auf 28 Seiten sehr verständlich zusammengefasst, worauf es ankommt. Und was steht gleich an 1. Stelle? CONTENT. Da freut sich die Texterin, liest aber auch gerne die Kapitel zu sauberen URLs, Metatags, Links etc.
Und wie schreibt Thomas Promny so schön auf der 1. Seite: „It’s not a trick, it’s knowledge.“ Allerdings sollte man auch das Schlusswort nicht übersehen: „Denken Sie bitte daran, dass Sie heutzutage unter Umständen sehr viel Geduld brauchen: Wenn Sie ein ganz neues Projekt auf einer neuen Domain starten, wird es, selbst wenn Sie alles perfekt machen, mehrere Jahre dauern, bis die Seite zu den Top-Keywords eine Chance hat. In den Nischen können sich immerhin schon nach Wochen bis Monaten Erfolge einstellen, wenn Sie gute Arbeit machen.“

1 Kommentar zu “Suchmaschinenoptimierung: It’s not a trick, it’s knowledge”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.